Permanentes Arbeitsvisum für Geschäftsleute als Investoren (891) ist unsere Übersetzung für das „Investor (Residence) (subclass 891) visa“ und kann von ausländischen Besitzern einer vorläufigen Arbeitserlaubnis für Geschäftsleute als Investoren beantragt werden, die ihre vorgesehenen Investitionen für mindestens 4 Jahre durchgeführt haben und auch weiterhin in ein australisches Projekt investieren wollen. Solche Personen sind mit dieser Aufenthaltsgenehmigung dazu berechtigt, mit ihrer Familie für dauerhaft in Australien zu leben, zu arbeiten und zu studieren.

Inhaltsverzeichnis

Bedingungen

Um ein permanentes Arbeitsvisum für Geschäftsleute als Investoren (891) erhalten zu können, müssen sowohl die bisherigen Visa-Bestimmungen als auch die im Folgenden aufgezählten Auflagen erfüllt und durch entsprechende Nachweise glaubhaft dargelegt werden:

Hinweis: Es wurde von der Immigrationsbehörde Australiens eine Checkliste (891) für die Beantragung des permanenten Arbeitsvisums für Geschäftsleute als Investoren (891) angefertigt, die alle nötigen Informationen rund um den Antrag beinhaltet.

Berechtigungen

Das permanente Arbeitsvisum für Geschäftsleute als Investoren (891) erlaubt dem Berechtigten und den in der Aufenthaltsgenehmigung eingetragenen Angehörigen der Familie, als permanente Bürger in Australien zu leben. Alle Personen dürfen hier einen Beruf ausüben, studieren, beliebig oft ein- und ausreisen sowie Medicare und andere eingeschränkte soziale Leistungen erhalten. Nachdem das Visum (891) 5 Jahre lang gültig war, muss der Besitzer ein „Five Year Resident Return Visa (subclass 155)“ beantragen, falls er den 5. Kontinent nach diesem Zeitraum verlässt und wieder betreten möchte.